Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kunden-Service-Center
07031 77-1000
Online-Banking-Hotline
07031 77-1414
Unsere BLZ & BIC
BLZ60350130
BICBBKRDE6BXXX

Online-Banking PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Online-Banking PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Mit der Online-Ausweisfunktion können Sie Ihren PIN selbstständig und in wenigen Minuten zurücksetzen.

Passwort / PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Mit der Online-Ausweisfunktion können Sie Ihr Passwort / PIN selbstständig in wenigen Minuten zurücksetzen.

Mit dem Online-Ausweis legitimieren und PIN neu vergeben!

Hierfür benötigen Sie:

  • Gültigen deutschen Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion und Ihrer Ausweis-PIN (weitere Informationen finden Sie hier)
  • NFC-fähiges Smartphone
  • Die AusweisApp (direkt hier downloaden)

Scannen Sie den QR-Code

und werden Sie direkt in die AusweisApp weitergeleitet.

PIN in nur 5 Schritten zurücksetzen und neu vergeben!

  1. Forfahren in der AusweisApp über den QR-Code
    Öffnen Sie die Kamera-Funktion Ihres Smartphones und scannen Sie den QR-Code.
  2. Ausweisdaten auslesen und legitimieren
    Folgen Sie den Anweisungen in der AusweisApp.
  3. Anmeldename, IBAN und Kartennummer angeben
    Nach erfolgreicher Legitimierung werden Sie gebeten in der Maske Ihren Anmeldenamen für das Online-Banking, eine IBAN und gegebenenfalls die fünf letzten Ziffern der Kartennummer einzugeben.
  4. Neue Pin vergeben
    Vergeben Sie eine neue PIN für Ihr Online-Banking.
  5. Änderung mit der PushTAN bestätigen
    Bestätigen Sie Ihre neue PIN im nächsten Schritt.

Passwort / PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Mit der Online-Ausweisfunktion können Sie Ihr Passwort / PIN selbstständig in wenigen Minuten zurücksetzen.

Mit dem Online-Ausweis legitimieren und PIN neu vergeben!

Hierfür benötigen Sie:

  • Gültigen deutschen Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion und Ihrer Ausweis-PIN (weitere Informationen finden Sie hier)
  • NFC-fähiges Smartphone
  • Die AusweisApp (direkt für Android und iOS downloaden)
Und los geht's

Klicken Sie auf den Button und werden Sie direkt in die AusweisApp weitergeleitet.

PIN in nur 5 Schritten zurücksetzen und neu vergeben!

1. Fortfahren in der AusweisApp über den obenstehenden Button
Klicken Sie den Button "Zur AusweisApp" und starten Sie damit den Prozess.

2. Ausweisdaten auslesen und legitimieren
Folgen Sie den Anweisungen in der AusweisApp.

3. Anmeldename, IBAN und Kartennummer angeben
Nach erfolgreicher Legitimierung werden Sie gebeten in der Maske Ihren Anmeldenamen für das Online-Banking, eine IBAN und gegebenenfalls die fünf letzten Ziffern der Kartennummer einzugeben.

4. Neue PIN vergeben
Vergeben Sie eine neue PIN für Ihr Online-Banking.

5. Änderung mit der pushTAN bestätigen
Bestätigen Sie Ihre neue PIN im nächsten Schritt.

 Cookie Branding

i