Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ60350130
BICBBKRDE6BXXX

Immer aktuell

Sparkasse bietet Mittel­stand bei Regelung der Unter­nehmens­nach­folge neues Konzept an

Die Kreissparkasse Böblingen unterstützt mit einem ganzheitlichen Ansatz Unternehmen bei der Regelung ihrer Unter­nehmensnachfolge. Die KSK BB hat sich dazu entschieden, die Unternehmen bei diesem Prozess zu begleiten, da das Thema Unternehmens­nachfolge immer mehr mittelständische Unternehmen im Landkreis Böblingen beschäftigt. Diese Entwicklung wird auch von der KfW mit Zahlen für das Land Baden-Württemberg bestätigt. So sind aktuell 41 Prozent der Inhaber kleinerer und mittlerer Unter­nehmen 55 Jahre alt oder älter. Zudem finden immer weniger familien­interne Nachfolge­regelungen statt, sodass externe Lösungen gefunden werden müssen.
13.07.2018

„Energie clever nutzen“-Gewinnerin freut sich über ein iPad Pro

Besucher der Haus- und Energiemesse konnten sich Ende Januar diesen Jahres in Sindelfingen rund um die Themen Neubau und Moder­nisierung informieren. Am Gemeinschaftsstand der Kreissparkasse und der Elektroinnung erfuhren Hausbesitzer, wie sie durch Energieeinsparungen die Umwelt schonen und Energie­kosten senken können. Zusätzlich hatten alle Besucher die Chance, sich an einem Gewinnspiel im Rahmen des Projekts „Energie clever nutzen“ zu beteiligen, bei dem es ein iPad Pro Tablet zu gewinnen gab. Überglücklich war die Gewinnerin Birgit Karnahl-Bartsch, als sie dieses jetzt bei der Gewinnübergabe in Empfang nehmen konnte.
20.06.2018

Kreissparkassen-Filialen Dagersheim und Diezenhalde unter neuer Leitung

In der Böblinger Direktion der Kreissparkasse Böblingen sind ab sofort zwei Filialen unter neuer Leitung. Anika Karbstein übernahm die Sparkassen-Geschäftsstelle in Dagersheim. Sie folgte auf Kerstin Jahn, die als Leiterin die Filiale Diezenhalde übernahm.
24.05.2018

Kreissparkasse zeichnet KNAXianer aus

Die Siegerehrung der KNAXiade fand dieses Jahr am 23. April 2018 im Forum 1 der Kreis­sparkasse Böblingen statt. Dabei wurden die drei best­platzierten Mädchen und Jungen aus jeder Alters­gruppe – insgesamt 38 Kinder – geehrt. Als Preise wurden an die Gewinner der dies­jährigen KNAXiade Spar­geschenk­gutscheine und Sport­taschen vergeben.
24.04.2018

Zwei Filial-Center der Kreissparkasse unter neuer Leitung

In der Böblinger und Sindelfinger Direktion der Kreissparkasse Böblingen sind ab sofort zwei Filial-Center unter neuer Leitung. Sascha Herrmann über­nahm die Sparkassen-Geschäftsstelle am Sindelfinger Marktplatz. Er folgte auf Gregor Ferraro, der als Filial-Center-Leiter nach Böblingen in die Bahnhof­straße wechselte.
20.04.2018

KNAXiade begeistert Kinder für Sport

Sport, Spiel und Spaß standen bei der diesjährigen KNAXiade im Mittelpunkt, die anlässlich der Olympischen Winterspiele 2018 am 17. März 2018 von der Kreissparkasse Böblingen (KSK BB) und der Leicht­athletik­abteilung des VfL Sindelfingen veranstaltet wurde.
Insgesamt nahmen fast 450 Jungen und Mädchen zwischen fünf bis elf Jahren aus dem Landkreis Böblingen an der „Mini-Olympiade“ im Glaspalast in Sindelfingen teil.
20.03.2018

Archiv

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der vergangen 12 Monate.

 Cookie Branding
i