Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ60350130
BICBBKRDE6BXXX

Immer aktuell

Kreissparkassen-Filiale in Gärtringen präsentiert sich mit neuem Raumkonzept

„Wenn ich als Kunde eine Sparkassen-Filiale betrete, welche Atmosphäre wünsche ich mir und was bedeutet für mich guter Service?“ Eine Antwort auf diese beiden Fragen greift das neue Filialkonzept in der Gärtringer Filiale der Kreissparkasse Böblingen in besonderer Weise auf.
06.11.2019

Kreissparkasse freut sich über erneute Auszeichnung als „Premium-Partner Förderberatung“

Die Kreissparkasse Böblingen gehört zu den aktivsten Förderberatern im Land. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sie als Premium-Partner Förderberatung ausgezeichnet.
22.10.2019

Planspiel Börse – spielerisch an der Börse handeln

Risikolos in Wertpapiere investieren und dabei viel über das aktuelle Börsen­geschehen lernen – das ist der Grund­gedanke des Planspiel Börse. Und das beste dabei: Die Gewinner werden mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.
16.09.2019  

Mehr Sicherheit beim Online-Banking und beim Online-Shopping

Online-Shopping und Online-Banking werden noch sicherer. Dafür sorgt ab dem 14. September 2019 die Zweite Europäische Zahlungsdiensterichtlinie „PSD2“. Auf die müssen sich Bankkunden allerdings vorbereiten, sonst funktioniert die Kreditkarte im Internet und der Zugang zum Online-Banking bald nicht mehr. Was genau zu tun ist und wie die Kunden vom Sicherheitsplus der neuen Richtlinie profitieren, erläutert Dr. Detlef Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Böblingen.
12.09.2019  

Simon Bräuning verantwortet Firmenkunden-Center Sindelfingen

Der studierte Bankbetriebswirt Simon Bräuning leitet bei der Kreissparkasse Böblingen seit August 2019 das Firmen­kunden-Center Sindelfingen. Er folgte damit auf Christian Steidle, der ab sofort das Team der Firmen­kunden­berater in Böblingen unterstützt.
27.08.2019  

Sparkasse schafft Bienenvölkern auf dem Dach der Zentrale ein Zuhause

Die Kreissparkasse Böblingen stellt fünf gemietete Bienenvölker auf dem Dach der Sparkassen-Zentrale am Elbenplatz auf. Das Institut möchte sich mit dieser Aktion aktiv am Schutz der regionalen Umwelt beteiligen und damit einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Die Sparkasse bekennt sich seit ihrer Gründung im Jahr 1828 zum Prinzip der Nachhaltigkeit, das wirtschaftlichen Fortschritt mit sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der Umwelt verbindet.
14.08.2019  

Sparkassen-Mitarbeiter feiern Dienstjubiläum

Im Rahmen einer Jubiläumsfeier zeichnete die Kreissparkasse Böblingen (KSK BB) 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die bereits seit 25 und 40 Jahren im Haus arbeiten. Bei dieser Feier wurde das langjährige sowie gute Engagement der Jubilare gewürdigt.
26.07.2019  

Sparkassen-Azubis engagieren sich in
Tennentaler Dorfgemeinschaft

Auszubildende und Studierende der Kreissparkasse Böblingen engagieren sich bereits seit 2010 beim sozialen Kompetenztraining in der Tennentaler Dorfgemeinschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenleben und arbeiten. Die Jugendlichen sind in dieser Zeit komplett in das Tagesprogramm der sozialtherapeutischen Gemeinschaft eingebunden und unterstützen die Bewohner in der Bäckerei oder Schreinerei.
19.07.2019  

Robin Bessler übernimmt Leitung der Kreissparkassen-Filiale in Oberjesingen

Zum 01. Juli 2019 übernahm Robin Bessler die Verantwortung für die Kreissparkassen-Filiale im Stadtteil Oberjesingen in Herrenberg. 2011 startete er seine erfolgreiche Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Böblingen und arbeitete im Anschluss daran als Nachwuchsberater in der Herrenberger Direktion. Danach war er mehr als vier Jahre lang als Kundenberater in der Filiale Oberjesingen tätig. Parallel dazu besuchte er den Studiengang Bankfachwirt sowie den Studiengang Bankbetriebswirt.
09.07.2019  

Archiv

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der vergangen 12 Monate.

 Cookie Branding

i