Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Berater-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder interessieren sich für unser Angebot?

Chatten Sie mit uns! Klicken Sie dazu auf den Button und geben Ihren Namen an.

Online-Terminvereinbarung
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
60350130BBKRDE6BXXX

Immer aktuell

Kreissparkasse zeichnet KNAXianer aus

Die Siegerehrung der KNAXiade fand dieses Jahr am 23. April 2018 im Forum 1 der Kreis­sparkasse Böblingen statt. Dabei wurden die drei best­platzierten Mädchen und Jungen aus jeder Alters­gruppe – insgesamt 38 Kinder – geehrt. Als Preise wurden an die Gewinner der dies­jährigen KNAXiade Spar­geschenk­gutscheine und Sport­taschen vergeben.
24.04.2018

Zwei Filial-Center der Kreissparkasse unter neuer Leitung

In der Böblinger und Sindelfinger Direktion der Kreissparkasse Böblingen sind ab sofort zwei Filial-Center unter neuer Leitung. Sascha Herrmann über­nahm die Sparkassen-Geschäftsstelle am Sindelfinger Marktplatz. Er folgte auf Gregor Ferraro, der als Filial-Center-Leiter nach Böblingen in die Bahnhof­straße wechselte.
20.04.2018

KNAXiade begeistert Kinder für Sport

Sport, Spiel und Spaß standen bei der diesjährigen KNAXiade im Mittelpunkt, die anlässlich der Olympischen Winterspiele 2018 am 17. März 2018 von der Kreissparkasse Böblingen (KSK BB) und der Leicht­athletik­abteilung des VfL Sindelfingen veranstaltet wurde.
Insgesamt nahmen fast 450 Jungen und Mädchen zwischen fünf bis elf Jahren aus dem Landkreis Böblingen an der „Mini-Olympiade“ im Glaspalast in Sindelfingen teil.
20.03.2018

Planspiel Börse: Sieger der 35. Spielrunde ausgezeichnet

Seit dem Spiel­start im Sep­tember 2017 setzten sich die 206 Teams aus dem Land­kreis Böblingen mit Themen wie dem Rekord­hoch des DAX, Bitcoins sowie dem globalen Konjunktur­auf­schwung beim Planspiel Börse auseinander. Dabei agierten einige Teil­nehmer besonders erfolgreich und wurden aus diesem Grund zur Siegerehrung in die Kreis­sparkasse Böblingen einge­laden.
13.03.2018

Kreissparkasse startet Kooperation mit Junger Oper Stuttgart

Fesselnd und verführerisch erlebte die 10. Klasse des Albert-­Einstein-Gymnasiums aus Böblingen ihren Ausflug in die Opern­welt, den die Kreis­sparkasse Böblingen gemein­sam mit der Jungen Oper Stuttgart zum ersten Mal er­mög­lichte. Dabei wurde das Stück Orpheus in der Unter­welt von Jacques Offenbach von den Schülerinnen und Schülern nicht nur angeschaut, sondern auch in Work­shops zusammen mit einer Musik­pädagogin von der Stuttgarter Oper erarbeitet.
23.02.2018

Bildgewaltig: E.O.F.T. zu Gast im Sparkassen­Forum

Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) 17/18 lockte gestern Abend viele Zuschauer ins SparkassenForum nach Böblingen und nahm sie mit auf eine große Abenteuerreise. „Sport begeistert und deshalb hat die Kreissparkasse Böblingen 2017 gemeinsam mit ihrer Sozialstiftung und ihrer Kulturstiftung über 1,2 Mio. EUR für Spenden und Sponsoring ausgegeben.
02.02.2018

Archiv

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der vergangen 12 Monate.

i