Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Chat mit Linda

Kann ich Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder interessieren sich für unser Angebot? Chatten Sie mit Linda! Klicken Sie dazu auf den Button und geben Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ60350130
BICBBKRDE6BXXX

Immer aktuell

Robin Bessler übernimmt Leitung der Kreissparkassen-Filiale in Oberjesingen

Zum 01. Juli 2019 übernahm Robin Bessler die Verantwortung für die Kreissparkassen-Filiale im Stadtteil Oberjesingen in Herrenberg. 2011 startete er seine erfolgreiche Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Böblingen und arbeitete im Anschluss daran als Nachwuchsberater in der Herrenberger Direktion. Danach war er mehr als vier Jahre lang als Kundenberater in der Filiale Oberjesingen tätig. Parallel dazu besuchte er den Studiengang Bankfachwirt sowie den Studiengang Bankbetriebswirt. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Filialleiter und stehe unseren Filialkunden bei allen Fragen rund ums Thema Finanzen beratend zur Seite“, erklärte Robin Bessler.
09.07.2019  

Sportabzeichen-Wettbewerb 2018: Turn- und Sportverein Gärtringen 1921 e.V. unter bundesweiten Preisträgern

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens. Im Rahmen dieser Partnerschaft veranstaltete sie bereits zum elften Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb und zeichnete herausragendes sportliches Engagement aus. Bis zum 31. Januar 2019 konnten sportlich aktive Schulen, Vereine und Institutionen am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern.
08.07.2019  

Pascal Riethmüller übernimmt Leitung der Kreissparkassen-Filiale in Kuppingen

Zum 01. April 2019 übernahm Pascal Riethmüller die Verantwortung für die Kreissparkassen-Filiale im Stadtteil Kuppingen in Herrenberg. 2005 startete er seine erfolgreiche Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Böblingen und arbeitete im Anschluss daran als Nachwuchsberater in der Böblinger und später in der Herrenberger Direktion.
09.04.2019  

Patrick Pajda übernimmt Leitung der Kreissparkassen-Filiale am Postplatz

Zum 01. April 2019 übernahm Patrick Pajda die Verantwortung für die Kreissparkassen-Filiale am Post-platz in Böblingen. 2012 startete er seine erfolgreiche Karriere bei der Kreissparkasse Böblingen mit einem Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete er als Kundenberater unter anderem in der Filiale in Magstadt und im Filial-Center Bahnhofstraße in Böblingen.
05.04.2019  

Sparkasse präsentiert Fotoausstellung von Bernhard Mörk in Eltinger Filiale

Unter dem Motto „Garten in den Jahreszeiten“ stellt der Fotograf Bernhard Mörk bereits zum dritten Mal aktuelle Werke in den Räumen der Eltinger Filiale der Kreis-sparkasse Böblingen aus.
18.03.2019  

Planspiel Börse: Gewinner bewiesen gutes Händchen in turbulenter Spielzeit

Eine spannende und ereignisreiche Zeit erlebten die diesjährigen Teilnehmer des Planspiel Börse, Europas größtem Börsenlernspiel. Am Montag wurden nun in der Kreissparkasse Böblingen die Gewinner der 36. Spielrunde ausgezeichnet.
11.02.2019  

Kreissparkasse Böblingen in anspruchsvollem Umfeld erfolgreich

Die Kreissparkasse Böblingen konnte den wirtschaftlichen Aufschwung nutzen und mit einem guten Ergebnis die Herausforderungen meistern. Gleichzeitig ist das Institut unverändert gesund aufgestellt.

Präsentation Bilanzpressekonferenz

30.01.2019  

Daniel Wengenroth zum neuen Vertreter des Sparkassen-Vorstands ernannt

Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Böblingen hat mit Wirkung zum 01. Januar 2019 Daniel Wengenroth (42) zum weiteren Vertreter des Vorstands der Kreissparkasse Böblingen bestellt. Neben Oliver Braun, Geschäftsbereichsleiter Immobilien und Vermögensmanagement, und Andreas Ermisch, Geschäfts­bereichs­leiter Unternehmens­kunden, wird Daniel Wengenroth den Vorstand des Kredit­instituts in dessen Abwesenheit vertreten.
19.12.2018  

Boom am Immobilienmarkt setzt sich weiter fort

Der seit bereits acht Jahren anhaltende Aufwärtstrend am Immobilienmarkt hält 2018 weiter an. Dabei ist der Preisgipfel noch nicht erreicht. Denn trotz dieser langen Boom-Phase sind die Angebotsknappheit, das hohe Einwohner- und Beschäftigungswachstum sowie die fallenden Arbeitslosenraten die dominierenden Preistreiber. Zudem wirken sich die extrem niedrigen Zinsen auf die Immobiliennachfrage aus und erhöhen diese. Dafür sind nicht nur die historischen günstigen Finanzierungskosten verantwortlich. Auch die kaum messbaren Zinsen auf Einlagen und Rentenpapiere machen aus dem Immobilienerwerb eine Alternative zur Geldanlage.

Präsentation Immobilienbilanz

12.12.2018  

Archiv

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der vergangen 12 Monate.

 Cookie Branding

i