Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Kunden-Service-Center
07031 77-1000
Unsere BLZ & BIC
BLZ60350130
BICBBKRDE6BXXX

Coronavirus:

Alles Wichtige auf einen Blick

Coronavirus:

Alles Wichtige auf einen Blick

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Nähe ist Teil unseres Grundverständnisses, gerne auch online, per App, per E-Mail, am Telefon oder per Videoberatung. Eines können wir Ihnen versprechen: Wir tun alles dafür, dass wir alle gemeinsam gut durch die schwierige Zeit kommen.

Filialen und Bargeld

Filialen und Bargeld

Alle Filialen und Center haben geöffnet

Unsere Filialen und Center haben wieder zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet. Die Öffnungszeiten finden Sie hier in unserem Filial-Finder.

Viele unserer Kunden nutzen erfolgreich unseren Beratungsservice per Video oder Telefon. Versuchen Sie es doch auch einmal.

Beratungstermine

Beratungstermine finden grundsätzlich telefonisch statt. Die Telefonnummer Ihres Beraters ist im Online-Banking auf der Startseite nach der Anmeldung aufgeführt. Die Telefonnummern unserer Filialen und Center finden Sie auch im Filial-Finder.

Unsere Öffnungszeiten

Welche Filiale, welches Beratungs-Center hat wann geöffnet?

Unser Filial-Finder gibt Ihnen Auskunft.

Bei einem Besuch vor Ort beachten Sie bitte:

  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Betreten Sie unsere Filialen einzeln bzw. achten Sie auf unser Kundenleitsystem.
  • Beim Warten mit anderen Kunden und in Gesprächen mit unseren Mitarbeiter/innen halten Sie bitte einen Abstand von 1,5 Metern.
  • Beachten Sie die Hygienevorschriften (u. a. Husten und Niesen in die Armbeuge).
  • Wenn Sie sich krank fühlen, nutzen Sie bitte ausschließlich unsere Internet-Filiale, die Sparkassen-App oder den telefonischen Kontakt.

Vielen Dank.

Schließfächer

Der Zugang zu den Schließfächern in Filialen, die aufgrund der aktuellen Lage nicht geöffnet haben, ist mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Bargeld und SB-Zonen

Die Bargeldversorgung über unsere SB-Geräte ist unverändert sichergestellt. Alle Standorte der SB-Zonen entnehmen Sie dem Filial-Finder.

Kontaktloses Bezahlen

Mit kontaktlosem Bezahlen können Sie sich vor Ansteckung besser schützen. Nutzen Sie dazu Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), Ihre Sparkassen-Kreditkarte oder Ihr Smartphone.

Schnelle Hilfe - jetzt! Tilgungsaussetzung möglich

Wir unterstützen Sie schnell, wenn Sie Einnahmeausfälle aufgrund der Corona-Pandemie haben.

Voraussetzung: Sie haben aufgrund der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie Einnahmeausfälle erlitten, die es Ihnen unzumutbar machen, Ihre Verpflichtungen aus dem Darlehensvertrag zu erfüllen, ohne Ihren oder den angemessenen Lebensunterhalt Ihrer Familie zu gefährden. Dafür müssen Sie Nachweise erbringen, anhand derer Ihre Sparkasse eine Überprüfung vornehmen kann.

Für weitere Informationen zum Thema Tilgungsaussetzung oder sollten Sie weiteren Liquiditätsbedarf haben, sprechen Sie Ihren persönlichen Berater an.

Ratenkredit mit S-Kreditpartner

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage über das Online-Angebot des S-Kreditpartners.

Alle anderen Kredite (Verbraucherkredite)

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1

Laden Sie sich bitte die folgendenden PDF-Formulare herunter:

Sollte Ihr Browser die PDF-Formulare nicht öffnen können, laden Sie hier bitte die nicht beschreibbaren Dokumente herunter:

 

Schritt 2

Füllen Sie die Formulare „Anfrage zur Tilgungsaussetzung“ und "Selbstauskunft" bitte aus. Senden Sie diese inklusive der Nachweise anschließend mit dem Betreff "Tilgungsaussetzung" an folgende E-Mail-Adresse: tilgungsaussetzung@kskbb.de

Schritt 3

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten – und bitten Sie um etwas Geduld, wenn es aufgrund der hohen Nachfrage zu Zeitverzögerungen kommt.

Wir werden uns zur weiteren Vorgehensweise persönlich bei Ihnen melden.

Börse und Märkte

Börse und Märkte

Gesprächsbedarf?

Bei Fragen zum Geschehen an den weltweiten Märkten lassen wir Sie nicht allein. Ihr Berater steht Ihnen in diesen Zeiten telefonisch zur Verfügung, um über Ihre Anlagen zu sprechen. Die Telefonnummer Ihres Beraters ist im Online-Banking auf der Startseite nach der Anmeldung aufgeführt.

Wertpapier-Depot eröffnen

Wertpapiere kaufen und verkaufen. Ganz einfach bei Ihrem Berater oder online in der Internet-Filiale. Sie benötigen ein neues Wertpapier-Depot?

Corona-Krise an der Börse:

Was Sie jetzt tun sollten - und was nicht

Das Coronavirus beherrscht inzwischen weite Teile unseres privaten und beruflichen Alltags. Immer weitergehende Beschränkungen legen das öffentliche Leben praktisch lahm. Hinzu kommen gravierende Auswirkungen auf Wirtschaft und Konjunktur. Viele Menschen machen sich Sorgen: Um die Gesundheit ihrer Familien und ihre Eigene, um den Arbeitsplatz – und natürlich auch um Ihre Geldanlagen.

Für Unternehmen

Für Unternehmen

Corona-Hilfe für Ihr Unternehmen

Als Partner des regionalen Mittelstands stehen wir auch in schwierigen Zeiten unseren Kunden bei. Sprechen Sie Ihren Berater an, gemeinsam mit Ihnen finden unsere Experten individuelle Lösung für die Situation in Ihrem Unternehmen, auch unter Einbindung öffentlicher Sonderprogramme. Die Telefonnummer Ihres Beraters ist im Online-Banking auf der Startseite nach der Anmeldung aufgeführt. Aktuelle Informationen, wie wir Ihrem Unternehmen individuell und schnell helfen können, finden Sie auf dem Firmenkundenportal.

 

Wichtig zu wissen

Wichtig zu wissen

Der Enkeltrick während der Coronakrise

Der Enkeltrick ist eine Betrugsform, die sich gezielt gegen ältere Menschen richtet. Betrüger geben sich am Telefon als Enkel oder Neffen bzw. Nichten der Senioren aus. Sie täuschen eine Notlage vor und bitten ihre Opfer um hohe Geldbeträge. Bitte helfen Sie durch Achtsamkeit mit, diesen Betrug zu verhindern.

Warnung vor Betrügern / Phishing

Betrüger versuchen über E-Mails mit dem Betreff "Schließung von Geschäftsstellen wegen Corona" o. ä.  Ihre Daten zu stehlen. Bitte melden Sie sich zum Online-Banking oder zur Datenaktualisierung nur über www.kskbb.de im Online-Banking an.

Reiseversicherungen

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Versicherungsschutz der SparkassenVersicherung bei Reiserücktrittskosten-, Reiseabbruch- und Auslandsreisekranken-Versicherung erhalten Sie hier.

Pressemitteilung zur aktuellen Lage

Kreissparkasse öffnet auch kleine Filialen wieder

Böblingen, 26. Mai 2020: Ab dem 28. Mai öffnet die Kreissparkasse Böblingen auch die bislang nur telefonisch kontaktierbaren Filialen wieder für ihre Kunden. Alle notwendigen Schutzmaßnahmen wurden in den Räumlichkeiten umgesetzt.

Gemeinsam helfen hilft.

Online Gutschein-Portal

Unterstützen Sie gerade jetzt Ihre Lieblings-Läden und -Restaurants: Einfach Gutscheine kaufen, sofort helfen und später einlösen.

SV SofortSchutz Kinderunfallversicherung

Jetzt Kinder bis 13.09. kostenlos versichern.

Kunden der SV SparkassenVersicherung können Ihre Kinder und Enkelkinder bis Mitte September kostenlos mit der SV SofortSchutz Kinderunfallversicherung versichern.

Gemeinsam da durch - Newsblog der Sparkassen.

+++ Coronavirus: Was ich als Sparkassen-Kunde jetzt wissen muss +++

Die Sparkassen halten Sie in diesem Newsblog mit regelmäßig aktualisierten Informationen auf dem Laufenden. 

 Cookie Branding

i